23. Oktober 2006

Teil 6: Forever Free?

Freunde der Nacht, lange nichts mehr von mir gehört. Aber keine Angst, Unkraut vergeht nicht und ein Mr. Wrong erst recht nicht. Ihr fragt euch wo Teil 5 ist? Den gibt es auch, er ist aber nur einer bestimmten Person gewidmet und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ;-)

Vielleicht werde ich doch noch eines Tages das Macho-Profil ausprobieren, aber im Moment habe ich gerade keine große Lust auf diese Art von Portalen. Die Unterhaltungen sind eigentlich immer dieselben. Und die Profile sagen definitiv nur in den seltensten Fällen etwas über die Person aus, die dahinter steckt. Ein paar Hinweise an die Unentwegten unter euch seien mir aber noch gestattet:

Bitte liebe Rubensfrauen, wenn ihr euch so bezeichnet, geht doch einmal in die Alte Pinakothek oder ein anderes Museum mit alten Meistern und schaut euch an, wie das Schönheitsideal im frühen 17. Jahrhundert ausgesehen hat. Dann wisst ihr wie sich ein kunstinteressierter Mensch eine Rubensfrau vorstellt, das bedeutet nicht etwa vom Hals abwärts zylinderförmig.

Verehrte Esoterikerinnen, nicht alles, was ihr nicht versteht, ist gleich Esoterik. Manche Dinge haben eine durchaus natürliche Erklärung und bedürfen keiner spirituellen Interpretation. Und nicht jeder Missstand lässt sich durch Schönreden beseitigen, da helfen auch zwei Seiten Profil mit abstrusen Erklärungen nicht weiter. Bekennende männliche Esoteriker habe ich bis heute keine gefunden, wen sprecht ihr also an?

Und wenn ihr euch selbst als gebildet beschreibt, weil ihr einen gebildeten Partner oder eine gebildete Partnerin sucht, lasst doch bitte eure Texte von jemand gegenlesen. Einige Texte klingen leider mehr nach Selbsthilfegruppe für Rechtschreib- und Grammatikschwache. Versucht auch nicht mit eben mal schnell angelesenem oder gegoogeltem Wissen zu imponieren. Es kommt der Tag, an dem ihr der- oder demjenigen gegenübersteht, die/der euch genau wegen dieser Inhalte sympathisch findet, und das könnte peinlich werden. Wenn ihr euch als kommunikativ beschreibt, seid es auch und antwortet nicht auf eine Zwei-Meter-Mail mit einem Satz, es sei denn die Mail oder der Verfasser interessieren euch nicht.

Jungs, wenn ihr euch mit dem Gedanken tragt, eure Traumfrau dadurch zu beeindrucken, dass ihr jeden Wunsch von ihren Augen abzulesen versucht – vergesst es. Das ist ein Verhalten, das man allenfalls an guten Freunden schätzt und das euch zu eben so einem macht. Geliebt werden immer nur die Paradiesvögel, die das Blaue vom Himmel versprechen, es aber nie einhalten, die ihre Frauen schlecht behandeln und ihnen somit immer wieder einen Grund zu einer neuen Versöhnung und zum großzügigen Vergeben bieten. Alles andere ist scheinbar langweilig.

Tja, ich habe inzwischen eine Menge Leute kennen gelernt, bezeichnenderweise aber nicht in Dating Portalen. Deshalb habe ich meinen Blog – oder zumindest den Untertitel – leicht modifiziert und mache trotzdem weiter...