14. August 2006

Teil 3: Die Leiden des alten W.

Heute habe ich ein zusätzliches Profil bei einem anderen Anbieter eingerichtet. Laut Test soll das Niveau hier etwas höher sein. Einen niveaugerechten Ersatz für das bescheuerte Foto habe ich natürlich noch nicht gefunden. Gleich auf der Startseite gibt es die ersten Vorschläge, die meinen Suchkriterien entsprechen, und gleich dort habe ich sie gefunden: ein sibyllinischer Name (kein ...chen), ein unwiderstehliches Lachen und am Schluss das Zauberwort: „Sportmuffel“. Es gibt sie also doch! Und zum ersten Mal schreibe ich spontan drauf los. Vor lauter Begeisterung bin ich nicht besonders eloquent, aber bereits am nächsten Morgen, 10:38 Uhr, ist eine Antwort da. Schnell einloggen – natürlich beim Passwort vertippt, noch mal, und... Enttäuschung macht sich breit, war wohl nur eine Höflichkeitsantwort, ein Satz, aber immerhin. Zwei weitere Mails bleiben schlichtweg unbeantwortet, obwohl ich mir wirklich Mühe gegeben habe. Ich leide erst mal drei Tage, dann bin ich über den Berg. Geht doch nichts über ein gesundes Ego und den kleinen Kratzer bemerkt doch keiner. Sind auch schon ein paar deutliche Beulen drin. Ist schließlich ein fast 50 Jahre altes Gebraucht-Ego. Außerdem hätte es ja sein können, dass sie doch nicht die Traumfrau ist, so bleibt wenigstens die Illusion (wie war das mit dem Fuchs und den Trauben?)

Dafür habe ich Post aus dem ersten Portal. Da will mich doch tatsächlich jemand kennen lernen. Normaler Name, nichts Auffälliges im Profil und ein Minifoto, auf dem sie ziemlich entfernt aussieht. Das hat sie jetzt davon, die Traumfrau, treffe ich mich halt mit einer anderen. Na ja, war eine nette Abwechslung und ein freundliches Gespräch – kein Funkenflug und nicht Mrs. Right. STOP!!! Ich suche doch gar nicht nach der Traumfrau! Was ist jetzt mit mir los? War wohl doch ein größerer Lackschaden. Zur Sicherheit mache ich ein paar Überstunden mehr und meide Dating-Sites für die nächsten Tage.

Ok, Ego ausgebeult und frisch lackiert. Schnell über die Startseite geklickt und rein in die Suche. An die bunte Tierchen-Welt habe ich mich inzwischen gewöhnt. Was mir hier auffällt ist jedoch die signifikante Häufung der Worte „gut verteilt“ hinter der Gewichtsangabe - das kannte ich bisher nur von Schurzelchen47. 162 cm, 89 kg, gut verteilt (das muss man ja wohl gut verteilen), 172 cm, 59 kg, gut verteilt (das wiederum kann nur gut verteilt sein), 166 cm, 65 kg, gut verteilt (das ist zumindest einen Hinweis wert). Über die genauen Verteilungskriterien schweigt frau sich allerdings aus, für einen Ingenieur ist die Angabe somit wertlos.

Der zweite Begriff, über den ich stolpere, ist „tageslichttauglich“! Fast alle Mädels sind hier tageslichttauglich. Zweifel nagen, wo bin ich da rein geraten, habe ich das heimliche Vampir-Portal erwischt, und werde ich am Ende ausgesaugt, wenn ich mich mit einer tageslichttauglichen Vampir-Lady treffe? Nach zwei Staffeln „Buffy, the Vampire Slayer“, mit meiner damals 13jährigen Tochter, kenne ich mich aus und weiß solche Hinweise zu deuten. Was soll’s, eigentlich bin ich ja selbst ein Wesen der Nacht, kann also nur besser werden...

Keine Kommentare: