9. August 2006

Teil2: Neues Portal - neues Glück?

Es gibt einfach keine vernünftigen Fotos von mir. Mit meinem Pass habe bei der Einreise in die USA jedes Mal Probleme, ein langer fragender Blick, dann die Einsicht, dass schon mehrere Stempel drin sind. Klar, ich kenn den Typen selbst nicht, der mich da anschaut. Das war schon immer so, und selbst ein Profi ist kläglich gescheitert. Deshalb bin ich seit frühster Kindheit etwas fotoscheu. Anfang des Jahres hat mich ein Kollege in Barcelona beim Essen erwischt. Das Bild ist genau so bescheuert wie alle anderen, aber wenigsten neu. Aber wofür arbeitet man im Marketing und wozu gibt es Adobe. Zweimal Unschärfe, damit man den Sonnenbrand nicht gerade so sieht, den Hintergrund ein wenig verschwummert, leicht aufgehellt und schon sieht’s aus wie die meisten miesen Amateurfotos. Vielleicht lag’s ja nur am ersten Bild, das war noch wesentlich schlechter und fünf Jahre alt, aber mann wird ja schließlich reifer.

Also rein ins neue Portal. Gleich zu Beginn eine Künstlerin, interessant bis zum letzten Satz. Sie sucht den Mann, der sie „intelektuell (! Originalschreibweise) und materiell absichert“. Na also, da hätten wir’s doch. Habe keine Ahnung wie man jemand intel(l)ektuell absichert. Ansonsten die gewohnten Knuddeltiere, Kleinnager und alles was so rum fliegt. Bis dato hatten meine bescheidenen Entomologiekenntnisse nur Mai-, Juni- und Julikäfer verzeichnet, jetzt weiß ich, dass es auch Februarkäfer gibt. Wie gesagt, das Suchprofil steht immer noch auf 42 bis 49.

Dafür gibt es hier nach ein paar Tagen Profilvorschläge per E-Mail. Nummer zwei macht mich stutzig - Wonneproppen47. Kein Foto, keine Gewichtsangabe. Aber am Ungedicht erkenne ich doch gleich das Schnurzelchen47 aus Teil 1 des Blogs. Gott sei Dank verwende ich denselben Profilnamen wie vorher und sie schreibt mich (bis heute) nicht an. Ein paar Kilo mehr stören mich nicht, ich bin ja auch kein griechischer Gott, aber irgendwo gibt es Grenzen. (Liebe Schnurzelchen 1 bis 46 und >=48 verzeiht mir, ich rede nicht von euch).

Ein Bienchen sucht „Partner für angeregte Gespräche, z.B. über die Unsinnigkeit von Konsumzwang“. Ich frage sie, ob sie auch am Weltfrieden interessiert sei. Scheinbar nicht, keine Antwort. Das Foto ist sehr aufschlussreich, neben dem durchaus attraktiven Bienchen steht ein ebensolches pinkfarbenes Prada-Täschchen. Da kenn ich mich aus, so was schleppt meine Tochter immer aus dem Outlet im Tessin an. Um sie anzumailen muss ich erst eine Premium-Mitgliedschaft erwerben. Macht nix, das war’s mir wert. Soviel zur Gleichberechtigung, Frauen dürfen schreiben, Männer müssen zahlen, wenn sie antworten wollen. Da drängt sich doch die Frage auf, ob die Profile und Mails alle echt sind, oder ob da der eine oder andere Portalbetreiber nachhilft, seinen Premium-Mitglieder-Schnitt zu heben.

Aha, in diesem Portal gibt es eine Funktion, die einem anzeigt, wer das eigene Profil angeschaut hat. Ein Hasilein, 174 cm (also eher ein großes Exemplar der Familie Leporidae), beschwert sich doch glatt, ich hätte ihr Profil bereits fünf Mal angeschaut und mich nicht gemeldet. So was gibt’s also auch, wusste nicht, dass man dazu verpflichtet ist. Um meinen Premium-Mitglieds-Beitrag auszunutzen antworte ich und weise sie, um ihre Gefühle nicht zu verletzen, auf ihre Suchkriterien hin: "Größe mindestens 180 cm, sonst keine Antwort!" Mein Gewicht passt ja, ich bin einfach drei cm zu klein und alle Hausmittel haben bisher versagt. Ich werde mein Idealgewicht nie erreichen, wenn ich nicht mehr wachse. Meine Waage sagt 182 cm, mein Maßband leider nur 177 cm. Das Argument lässt sie nicht gelten, man könne es ja trotzdem mal versuchen, wenn man Interesse habe. Ich beginne Klischees als Tatsachen zu erkennen...


2 Kommentare:

Gundela Patricia hat gesagt…

Lieber Mr. Wrong,

schön, daß sich in den Weiten des Netzes noch jemand tummelt, der sich über die Widrigkeiten der Partnerwahl via Datingforen ausläßt... ;o)

Mrs. Right

Mr. Wrong hat gesagt…

Liebe Mrs. Right,

schön, dass sich in den Weiten des Netzes wirklich Mrs. Right befindet...

Mr. Wrong